Sie befinden sich hier:
Willkommen » ergotherapie » leitbild

leitbild1.jpgleitbild2.jpgleitbild3.jpgleitbild4.jpg

Ergotherapie - Leitbild

Unser personenzentrierter Therapieansatz respektiert die Lebenskompetenz eines jeden Menschen und damit seine Fähigkeit zu denken, zu handeln und sein Leben neu zu gestalten.

Jeder Mensch ist bestrebt seine Autonomie zu entfalten und gleichzeitig sich in Beziehung zu anderen Menschen gesellschaftlich zu integrieren. Beides erreicht er hauptsächlich über Betätigung und Arbeit.

Unser Ziel ist es, Menschen jeden Alters individuell und bedarfsgerecht zu trainieren bzw. zu unterstützen, um eine Teilhabe am Arbeitsleben und Gesellschaftsleben entsprechend ihrer individuellen Ressourcen zu ermöglichen oder zu erhalten.

Besonderen Wert legen wir auf die beziehungsstabile Unterstützung, beginnend mit dem Erstgespräch bis hin zur Integration, sowie die Beratung der Angehörigen bzw. Eltern.

Dabei ist uns die Zusammenarbeit mit allen an der Therapie bzw. Rehabilitation beteiligten Leistungserbringern (Ärzte, Therapeuten, Integrationsfachdienste, Fallmanager usw.) sehr wichtig.